Das sagen unsere Kunden

 

Der schönste Qualitäts-Beweis sind zufriedene Kunden. Hier erzählen einige unserer Partner, welche Erfahrungen sie mit dem smartfinish-Verfahren gemacht haben. Und warum sie sich immer wieder dafür entscheiden würden.

Jürgen, Architekt

Kunde Fallbeispiel 1

Als natürlicher Rohstoff hat Holz in meinen Gestaltungs­konzepten seinen festen Platz. Damit dabei auch Aspekte wie Haltbarkeit und Kostensicherheit ausreichend zum Tragen kommen, suche ich immer wieder nach innovativen Lösungen für Pflege und Instandhaltung.

Bei smartfinish habe ich sie gefunden. Neu verlegte Parkett- und Dielenböden in meinen zu betreuenden Objekten werden grundsätzlich von smartfinish mit einer schützenden Erstpflege behandelt. Und auch die Aufarbeitung von Böden im Bestand gebe ich gern in die Hände dieser Profis.

Die Böden müssen so seltener abgeschliffen oder runderneuert werden. Das spart Zeit und Geld.
Was neben mir vor allem meine Bauherren freut.

Marc, Hausverwalter

Kunde Fallbeispiel 2

Als Hausverwalter habe ich immer wieder das gleiche Problem: erst beim Auszug eines Mieters sehe ich, wie unansehnlich und „stumpf“ die Holzböden mittlerweile aussehen. Obwohl es meistens auch kleinere „echte“ Beschädigungen gibt, lohnt sich ein Abziehen oder Schleifen trotzdem noch gar nicht. Um die Böden trotzdem wieder top aussehen zu lassen, beauftragen wir regelmäßig smartfinish. So lässt sich die Oberfläche an nur einem Tag wieder aufbereiten und langfristig vor weiterem Verschleiß schützen. Das funktioniert auf allen Oberflächen, ist überraschend günstig und hilft uns, Leerstand zu vermeiden.

Karin und Bernd, Hundeeltern

Kunde Fallbeispiel 3

Bei zwei Hunden müssen die Holzböden bei uns im Haus viel mitmachen. Im Erd­geschoss haben wir ein versiegeltes Eichen-Fischgrat-Parkett und oben weiß-lasierte Dielen – wenn wir das komplett erneuern müssten, könnte es teuer werden. Zum Glück haben wir von unserem Parkett-Leger dann aber den Tip mit smartfinish bekommen. Unsere Böden kommen jetzt in den Genuss der Profi-Pflege. Das macht sie haltbar und widerstandsfähig. Außerdem wurden an allen Möbeln passende Filzgleiter angebracht, die regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf ausgetauscht werden. So brauchen wir keine Angst vor Beschädigungen zu haben.

Mittlerweile freuen wir uns sogar richtig darauf, die Möbel vor dem Termin zur Seite zu rücken, denn danach sieht der Boden gleich wieder spitze aus und einen Tag später können die Hunde schon wieder darauf toben.

Ein Beispiel aus der Tagespraxis (Versicherungsschaden)

Kunde Fallbeispiel 4

Beim Saubermachen in unseren Räumlichkeiten hat ein unachtsamer Mitarbeiter einer professionellen Reinigungsfirma irrtümlicherweise das für die Fliesen gedachte Dampfreinigungsgerät auf dem Parkett benutzt.

Die hohen Temperaturen des Wasserdampfes haben die oberste Lackschicht des Massivparketts angegriffen. Überall waren deutliche Streifen zu sehen, der Boden sah sehr angeschlagen aus.

Da es sich um stark genutzte Wohnräume und einen Büroraum handelte, war ein Abschleifen des Bodens unmöglich – wegen der Staubentwicklung und zu hohem Zeitaufwand. smartfinish ist es gelungen, die Oberfläche staubfrei, ohne Materialabtrag und an nur einem Tag zu sanieren. Seit diesem Erlebnis bin ich ein Stammkunde von smartfinish.

vorhernachher